Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit: Chancen – Probleme – Rassismus

| St. Spiritus
Lange Straße 49/51
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Vortrag mit Konferenzschaltung nach Dapaong (Togo) | Im Gespräch mit dem Präsidenten von IT Village aus Dapaong (Togo) wird darüber diskutiert, was Vereine zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN tun können.

Seit 2007 arbeiten die Vereine Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V. und IT Village aus Togo/Westafrika zusammen. 2016 traten 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung als politische Zielsetzung der Vereinten Nationen in Kraft. Was können Vereine dazu leisten? Was erschwert und behindert das Erreichen der Ziele, die bis 2030 verwirklicht werden sollen? In einer Konferenzschaltung wollen wir darüber mit dem Präsidenten von IT Village in Dapaong (Togo) diskutieren.

Informationen:

Kosten: Eintritt frei

Sprache: Deutsch

Barrierefreiheit: Das St. Spiritus ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt eine rollstuhlgerechte Toilette.

Adresse: St. Spiritus, Lange Straße 49/51

Organisiert von Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 in Greifswald statt. Das vollständige Programm ist unter pfd-greifswald.de/iwgr24/ finden.