Fußballturnier „Sport Verein(t)! Gemeinsam gegen Rassismus und für ein buntes Greifswald!“

Format: Aktion
| Mehrzweckhalle im Schönwalde Center
Ernst-Thälmann-Ring 11
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Fußballturnier für Hobbymannschaften | Im Vordergrund stehen Fairness, Begegnung und Zusammenhalt. In kleinen Mannschaften wird in 10-minütigen Matches gespielt.

Seid dabei und erlebt einen sportlichen Tag voller Begeisterung und Solidarität! Unser Fußballturnier richtet sich an Hobbymannschaften, die sich gemeinsam für Vielfalt, Respekt und gegen Rassismus einsetzen wollen.

Treffpunkt: 9.30 Uhr

Turnierbeginn: 10.00 Uhr

Altersklasse: Ab 16 Jahre

in gemischten* Teams

Spielstärke: 4 Spieler + Torwart/Torwärtin

max. 10 Mannschaften

Spielmodus: Wir bieten euch spannende Matches im 1-mal-10-Minuten-Format – jede Minute wird mit Teamgeist und Fairness gefüllt.

Gemeinsam für ein buntes Greifswald: Wir wollen durch den Fußball eine Plattform für Begegnung und Zusammenhalt zu schaffen. Das Turnier steht im Zeichen der Vielfalt und setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus.

Verpflegung inklusive: Damit ihr euch voll und ganz auf eure Matches konzentrieren könnt, ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt.

Macht mit beim Fußballturnier “Sport Verein(t)” und setzt gemeinsam ein Zeichen für ein buntes und tolerantes Greifswald! Lasst uns zeigen, dass der Sport vereint und dass wir gemeinsam gegen Rassismus stehen.

*alle Geschlechtsidentitäten sind willkommen

Informationen:

Kosten: Eintritt frei

Zielgruppe: Hobbymannschaften

Anmeldung mit Mannschaftsname und Ansprechpartner*in bis zum 10.03.24 an info@greifswald-sportbund.de

Barrierefreiheit: Die Veranstaltung ist nicht für Rollstuhlfahrer*innen erreichbar. Es gibt keine rollstuhlgerechte Toilette.

Adresse: Mehrzweckhalle im Schönwalde Center, Ernst-Thälmann-Ring 11

Organisiert vom Sportbund Greifswald

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 in Greifswald statt. Das vollständige Programm ist unter pfd-greifswald.de/iwgr24/ finden.