Fachtag: Wie Antifeminismus die Demokratie gefährdet

| Studio 301 | 18069 Rostock
Alter Hafen Nord 301
Veranstalter: Landeszentrale für politische BildungLandesfrauenrat MVNetzwerk für Demokratie und Courage MV

Antifeminismus begegnet uns mit einer schärfer werdenden hetorik auf verschiedenen Ebenen. Im Social- Media-Bereich beispielsweise hat er eine unübersehbare Bühne gefunden.Wie sieht es auf anderen Ebenen aus? Wie präsent ist Antifeminismus in Mecklenburg- Vorpommern? Was können zum Beispiel Akteur:innen aus der Gleichstellungsarbeit berichten? Zusammen mit den Teilnehmenden werden wir die unterschiedlichen Facetten des Antifeminismus aufzeigen. Wir erörtern seine demokratiefeindlichen Gefährdungspotenziale, treten in fachlichen Austausch und stellen Handlungsmöglichkeiten vor.

Zu diesem Fachtag laden das Projekt „Dialograum schaffen – Geschlechtergerechtigkeit leben –Vielfalt gestalten“, der Landesfrauenrat Mecklenburg-Vorpommern und die Landeskoordinierungsstelle für Demokratie und Toleranz bei der Landeszentrale für politische Bildung ein.

Anmeldungen bitte per Mail mit Name, Institution/Projekt, Anschrift und Mail-Adresse an:
Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern /
Landeskoordinierungsstelle für Demokratie und Toleranz