Engagement in Ostdeutschland – Wie das Ehrenamt Vielfalt erlebt

Format: Online
| online
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Online-Diskussion | Migrantische Vereine aus Ostdeutschland stellen ihre Projekte und ihre unterschiedlichen Perspektiven und die Herausforderungen für migrantisches Engagement vor.

Am 21.03.2024 möchten die House of Resources aus Ostdeutschland das Wort an migrantische Vereine aus den neuen Bundesländern geben, deren Projekte und Ideen in den letzten Jahren das gesellschaftliche Miteinander bereichert haben. Dabei sollen gezielt unterschiedliche Perspektiven aufgezeigt werden, um die Vielfalt abzubilden, die unter dem Schirmbegriff „migrantisches Engagement“ nur unzureichend abgebildet wird.

Die Aktiven werden sich vorstellen, über ihre Projekte berichten sowie über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Hürden für migrantisches Engagement in Ostdeutschland berichten.

Informationen:

Kosten: Eintritt frei

Sprache: Deutsch

Zielgruppe: Menschen mit Migrationsgeschichte, Menschen, die im Bereich Migration tätig sind

Anmeldung unter: podio.com/webforms/26317324/1986614

Barrierefreiheit: Die Veranstaltung findet online statt.

Organisiert von House of Resources

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 in Greifswald statt. Das vollständige Programm ist unter pfd-greifswald.de/iwgr24/ finden.