Böll-Montagskino & Gespräch: FEMINISM WTF (What the Fuck)

| Rostock | FRIEDA23
Friedrichstr. 23, Rostock
Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung

Die Frauen*bewegung ist die erfolgreichste soziale Bewegung des 20. Jahrhunderts und hat alle Gesellschaftsschichten erfasst. Ihre Errungenschaften haben nicht nur bessere Lebensbedingungen für Frauen* erkämpft, sondern unsere Lebensweisen und unsere Ideen von Zusammenleben radikal verändert. Und obwohl feministische Debatten wie #metoo in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, hat der Begriff „Feminist*in“ immer noch einen negativen Unterton.

Der Dokumentarfilm FEMINISM WTF (What the Fuck) schlüsselt auf, welche Themenvielfalt 2023 unter dem Begriff Feminismus verhandelt werden.

Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, mit feministischen Gruppen aus Rostock ins Gespräch zu kommen.

Eröffnung der Queerfeministischen Festivalwoche

Kooperationspartner:innen: Heinrich-Böll-Stiftung MV, Lichtspieltheater Wundervoll

Eintritt: 7,50 / 6,- / 5,- EUR

www.liwu.de