Klima-Aktionstag

| Lange Straße | Rostock
Lange Straße
Veranstalter: Ökohaus e.V.Heinrich-Böll-Stiftung

Die Heinrich-Böll-Stiftung MV beteiligt sich erneut am Klima-Aktions-Tag in Rostock, der in diesem Jahr unter dem Motto „FAIR handeln – Miteinander und füreinander!“ steht. Gemeinsam mit dem Landesverband für Erneuerbare Energien zeigen wir die aktuelle Ausstellung „Energiewende für MV!“. Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem längst notwendigen Umstieg auf 100 % erneuerbare Energien, um die Klimakrise zu stoppen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir bei den Themen Wärme und Verkehr voran? Aktuelle Herausforderungen werden erläutert und Mut gemacht - für die Umsetzung in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.

14. Klima-Aktions-Tag Rostock „FAIR handeln – Miteinander und füreinander!“

Die Klimaschutzleitstelle im Amt für Umwelt- und Klimaschutz der Stadtverwaltung lädt wieder zum Klima-Aktionstag ein. In diesem Jahr werden neben den Auswirkungen der globalen Klimakatastrophe der Welthandel und die Energieversorgung in den Blick genommen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern sind derzeit die Auswirkungen des weltweiten Temperaturanstiegs durch Hitze und Trockenheit erlebbar, die in anderen Teilen der Erde noch viel heftiger zu spüren sind. Der Klima-Aktionstag wird auch in diesem Jahr zeigen, welche Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind, um selbst einen Beitrag zu Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit zu leisten. Die Heinrich-Böll-Stiftung MV beteiligt sich gemeinsam mit dem Landesverband für Erneuerbare Energien mit der aktuellen Ausstellung „Energiewende für MV!“. Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem längst notwendigen Umstieg auf 100 % erneuerbare Energien, um die Klimakrise zu stoppen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir bei den Themen Wärme und Verkehr voran? Aktuelle Herausforderungen werden erläutert und Mut gemacht - für die Umsetzung in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.

post@boell-mv.de