Die Ukraine, der Krieg und wir

| Beermann-Arena | Demmin
Schützenstraße 1a
Veranstalter: Landeszentrale für politische BildungLandeszentrale für politische Bildung/DemokratieLaden Anklam

Austausch, Film und Gespräch

Der Angriff auf die Ukraine trifft vor allem die Bevölkerung. Aus Angst um Leib und Leben befinden sich zahlreiche Menschen aus der Ukraine auf der Flucht. Viele von ihnen kommen auch in Deutschland und inzwischen in unserer Region an. Die Hilfsbereitschaft ist enorm. Nun kommt es auch darauf an, vorhandene Kapazitäten sinnvoll einzusetzen, um es den Ankommenden so gut und leicht wie möglich zu machen.

Wie sinnvolle Unterstützung vor Ort gemeinsam gut gestaltet werden kann, ist an diesem Abend ebenso unser Thema wie der Austausch von individuellen Erfahrungen und Perspektiven. Als Gesprächsgast freuen wir uns auf den Darguner Pastor Alexander Uhlig. Er ist in Odessa aufgewachsen und lebt seit 2001 in Deutschland.