Gemeinsam. Neue Ideen für ein starkes und soziales Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin

Format: Workshop
| Großer Saal // Musik- und Kunstschule Ataraxia Schwerin | 19053 Schwerin
Arsenalstraße 8
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung MV

Workshop zur Zukunft von MV

In Mecklenburg-Vorpommern leben und arbeiten Menschen mit sehr unterschiedlichen Erwartungen, Bedürfnissen und Interessen. Und doch eint alle Menschen in Mecklenburg-Vorpommern der Wunsch nach einem guten Leben in unserem Land.

Wir laden Sie ein, in einem Workshop neue Ideen für ein starkes und soziales Mecklenburg-Vorpommern zu entwickeln. Dazu nutzen wir ein neues und kreatives Format. Dabei stehen die vielfältigen und unterschiedlichen Lebenswelten verschiedener Menschen im Mittelpunkt. Seien Sie neugierig! Politische Ideen und Maßnahmen werden so ganz konkret an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen orientiert. Bringen Sie Ihre Sicht ein, auf die Herausforderungen vor denen die Menschen stehen. Machen Sie sich mit Anderen gemeinsam stark für eine gute Politik. Eingeladen sind neben Ihnen 25 weitere engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Diese Veranstaltungsreihe findet im ersten Halbjahr 2020 in jedem Landkreis und den kreisfreien Städten in Mecklenburg-Vorpommern statt. Am Ende führen wir alle Ergebnisse zusammen. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Während der Veranstaltung sind Sie Gast der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Der Workshop beginnt am Freitag um 17.00 Uhr und endet um 21.00 Uhr. Am Samstag wird der Workshop von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr durchgeführt.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Um Anmeldung wird gebeten.

Frederic Werner

schwerin@fes.de