Wettbewerbsausschreibung "Klappe gegen Rassismus". Einsendeschluss: 01. November 2015!

Mit der Wettbewerbsausschreibung „Klappe gegen Rassismus“ werden Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 20 Jahren aufgefordert, eigene Ideen für Kurzfilme gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit zu entwickeln und einzureichen. Auch Schulen und Jugendeinrichtungen bitten wir, Kinder und Jugendliche auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen und diese aktiv bei einer Bewerbung zu unterstützen.

Bewerbungen können allerdings nur bis zum 1. November 2015 bei der RAA eingereicht werden. Aus allen eingereichten Vorschlägen wählt eine prominent besetzte Jury die zehn besten Filmideen aus. Die Gewinner erhalten professionelle Unterstützung in Form von technischer Ausstattung, medienpädagogischer Begleitung und fachlicher Beratung im Wert von bis zu 4.000 Euro, um ihr Vorhaben bis zum Frühjahr 2016 selbst zu realisieren. Außerdem veröffentlicht die RAA die fertigen Filme auf einer DVD.

Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie unter www.klappe-gegen-rassismus.de im Internet.

Außerdem haben wir Ihnen Plakate und Flyer per Post zugeschickt. Sollten Sie diese nicht bekommen haben oder mehr Exemplare benötigen, können Sie gern weitere Flyer unter klappe(at)raa-mv.de bestellen. Plakate sind leider nicht mehr verfügbar.