Ausstellungseröffnung „Voll der Osten“

| Museum der Stadt Pasewalk | Pasewalk
Prenzlauer Straße 23a
Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung

Die von der OSTKREUZ Agentur der Fotografen und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur herausgegebene Ausstellung ist eine Bilderreise in die Zeit der Teilung. Gezeigt wird eine ungeschminkte DDR-Realität. Über 100 Fotos von Harald Hauswald sind zu sehen. Ausstellungstexte: Stefan Wolle, Historiker, Buchautor.

Aufwind für Demokratie, Ökologie und Menschenrechte.

Die Heinrich-Böll-Stiftung MV ist die grünennahe Stiftung für politische Bildung im Nordosten. In unseren Veranstaltungen setzen wir uns mit gesellschaftlichen Fragen auseinander mit dem Ziel Menschen an politischen Debatten teilhaben zu lassen. Mit unserem Namensgeber, dem Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll, verbindet uns die Verteidigung von Freiheit und die Aufforderung „Einmischung erwünscht!".

Susan Schulz

post@boell-mv.de